Was ist Marktbreite uns Über Bärenmarktrisiko angegeben?

September 24, 2016 in Blog

Warum ist Marktbreite relevant?

Nach Investopedia , Marktbreite ist:

Eine mathematische Formel, die vorrückenden und sinkende Ausgaben verwendet die Höhe der Beteiligung an der Bewegung des Aktienmarktes zu berechnen. Durch die Auswertung, wie viele Aktien steigen oder im Preis abnimmt … kann Breite Indikatoren zeigen an, ob allgemeine Marktstimmung bullish (positive Marktbreite) oder bearish (negative Marktbreite) ist. Anleger können auch Breite Indikatoren zu bewerten das Verhalten einer bestimmten Branche oder einem Sektor oder zu analysieren, um die Größe einer Rallye oder Rückzug verwenden.

Breite Die Warnung In den Jahren 1999-2000

Während die „mathematische Formel“ komplex klingen kann, sagt uns der gesunde Menschenverstand, dass, wenn mehr Aktien neue Tiefs als Aktien machen neue Hochs sind, sind die wichtigsten Börsenindizes mehr anfällig für einen Ausverkauf. Zum Beispiel begann Marktbreite gelben Flaggen und winken, bevor der S & P 500 März erreichte 2000 in den Charts, die die Breite Indikator folgen wird oben gezeigt und der S & P 500 ist auf dem Boden zu Referenzzwecken angezeigt.

A Lower High 2007

War Marktbreite hilfreich vor den Wasserfall Rückgängen im Jahr 2008? Ja, Marktbreite machte eine niedrigere hoch wie der S & P 500 ein höheres Hoch im Oktober 2007 gemacht (siehe Grafik unten). Der untere hohe sagte uns immer weniger Aktien wurden in der Push auf neue Höchststände Ende 2007 teilnehmen.

2015: A Lower High in der Breite?

Die untenstehende Tabelle zeigt die gleiche Breite Indikator im Jahr 2015 (auf dem gleichen Zeitraum mit den gleichen Einstellungen wie die 2000 und 2007 Diagramme oben). Anstatt für Aktien mit dem bearish Fall Abstellgleis, die jüngste höher hoch in der Breite stellt eine „bullishe Divergenz“ in Bezug auf die untere hoch in den S & P 500 Index. Die untenstehende Tabelle ist ab 10.58 Uhr EDT am Dienstag, dem 31. März 2015.

Was sagt Breite uns?

Ist Marktbreite der Königsweg von Market Timing? Absolut nicht, weshalb unser Marktmodell zahlreiche Eingänge nutzt die Markt Risiko-Ertrags – Profil zu überwachen. Die jüngste höher hoch in der Breite sagt uns , die Chancen eines neuen Bärenmarkt bei Aktien in den kommenden Wochen Auftakt sind niedriger als einige glauben. Eine Marktkorrektur Szenario, in dem Bestände sinken jedoch und dann auf neue Hochs drücken, kann die Wahrscheinlichkeitstabelle entnommen werden. Ein wichtiger Unterschied zwischen einer Korrektur und einem Bärenmarkt ist , dass eine Korrektur durch eine höhere hoch in Aktien gefolgt wird, eine Eigenschaft , die nicht mit dem Bärenmarkt – Paket kommt.

Ratios ausrichten Mit Breite

Gibt es andere „halten einen offenen Geist über bullish Ergebnisse“ Beweise , die mit dem Lesen von Marktbreite ausgerichtet? Ja, das Videoclip umfasst zahlreiche Risikokennzahlen , die in einem „Risiko-off“ Art und Weise nicht überrollt haben. Wie immer, wenn die Beweise mit den Bären zu Seite beginnt, ist es wichtig , dass wir die harten Daten mit einem unvoreingenommenen und offenen Geist zu bewerten.